Yoga frei-Raum

Silke Hartlep 
Yogalehrerin, Meditationskursleiterin (BYV) und 
Ayurveda-Gesundheitsberaterin (BYVG), Spirituelle Heilerin 

Durch einen "glücklichen Zufall" lernte ich in einem Kloster Yoga kennen und spürte sofort die heilende Wirkung auf meinen Körper und mein ganzes Wesen. Ich fühlte mich nach langer Zeit wieder ruhig und ausgeglichen. Ich war ganz bei mir, in meiner Mitte, angekommen.
Das hat mich so beeindruckt, dass ich dabei geblieben bin und seit vielen Jahren Yoga praktiziere und seit 2011 selbst unterrichte. Dadurch hat sich mein Leben in allen Bereichen positiv verändert. Ich unterrichte mit sehr viel Freude und Hingabe.
Die Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg in der Tradition von
Swami Sivananda und die Ausbildung zur Meditationskursleiterin hat mir neues Wissen vermittelt und mein Denken und Handeln nachhaltig verändert. 

Da ich sehr gerne lerne und mich das Thema Gesundheit schon lange begleitet habe ich
2020 die Ausbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin abgeschlossen und in diesem Jahr 
die Spirituelle Heilerausbildung.

So schließt sich der Kreis von Yoga, Meditation, Ayurveda und Heilung - denn alles ist miteinander verbunden und kommt aus der gleichen Quelle.

Auch die Erfahrungen und Erlebnisse meiner Indienreisen 2016 nach Rishikesh und 2021
nach Vrindavan sind für mich unendlich wertvoll.

Einmal im Jahr biete ich ein Yogawochenende in waldreicher Umgebung mit den Schwerpunkten
Yoga, Meditation und Wandern an. 

Seit vielen Jahren begleite ich Franz Seraph Moesl bei seinen Yoga- und Fastenkursen
an verschiedene Orten in Deutschland und unterrichte und betreue dort größere Gruppen.

Ich bin dankbar für alle Menschen, die mich auf meinem Yogaweg begleiten, die ich kennenlernen darf, die mich herausfordern, die mich mit Herz und Liebe unterstützen und mir immer wieder neue Wege und Möglichkeiten aufzeigen.

"Höre mit den Ohren der Toleranz. Sieh durch die Augen des Mitgefühls. Sprich die Sprache der Liebe."

                                                                                                                                                           Rumi