Yoga frei-Raum

Vaishnavi Silke Hartlep 
Yogalehrerin, Meditationskursleiterin (BYV) und 
Ayurveda-Gesundheitsberaterin (BYVG)                          

Durch einen "glücklichen Zufall" lernte ich in einem Kloster Yoga kennen und spürte sofort die heilende Wirkung auf meinen Körper und mein ganzes Wesen. Ich fühlte mich nach langer Zeit wieder ruhig und ausgeglichen. Ich war ganz bei mir, in meiner Mitte, angekommen.
Das hat mich so beeindruckt, dass ich dabei geblieben bin und seit vielen Jahren Yoga praktiziere und seit 2011 selbst unterrichte. Dadurch hat sich mein Leben in allen Bereichen positiv verändert. Ich unterrichte mit sehr viel Freude und Hingabe.

Die Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg in der Tradition von Swami Sivananda und die Ausbildung zur Meditationskursleiterin hat mir neues Wissen vermittelt und mein Denken und Handeln nachhaltig verändert. 
Da ich sehr gerne lerne und mich das Thema Gesundheit schon lange begleitet habe ich
2020 die Ausbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin abgeschlossen. 
So schließt sich der Kreis von Yoga, Meditation und Ayurveda - denn alles ist miteinander verbunden.

Auch die Erfahrungen und Erlebnisse meiner Indienreise 2016 in den Sivananda-Ashram in Rishikesh sind für mich heute noch unendlich wertvoll.

Jährlich biete ich ein Yogawochenende in waldreicher Umgebung mit den Schwerpunkten
Yoga, Meditation und Wandern an.

Seit vielen Jahren begleite ich Franz Seraph Moesl bei seinen Yoga- und Fastenkursen
an verschiedene Orten in Deutschland und unterrichte und betreue dort größere Gruppen.

Ich bin dankbar für alle Menschen, die mich auf meinem Yogaweg begleiten, die ich kennenlernen darf, die mich herausfordern, die mich mit Herz und Liebe unterstützen und mir immer wieder neue Wege und Möglichkeiten aufzeigen.

"Alle guten Handlungen haben ihren Anfang in guten Gedanken"

                                                                                                                   Swami Sivananda